Photos

Wer kennt das nicht? Im Internet findet man zwar eine wahre Flut von Bildern, aber es ist nicht immer leicht, Abbildungen zu finden, die genau zum Lehrplan passen. Und wenn, bleibt immer noch die rechtliche Problematik bestehen: Darf ich das Bild digital speichern oder nicht?

Deshalb stelle ich hier einige Foto-Galerien aus meinem privaten Archiv zur Verfügung. Sämtliche Bilder sind von mir erstellt und dürfen für schulische Zwecke unter Angabe der Quelle frei genutzt werden einschließlich der elektronischen Speicherung. Lediglich das Recht der Veröffentlichung behalte ich mir vor .

Die Galerien sind hierarchisch gegliedert, jedes Bild ist beschriftet.

Die meisten Bilder sind mit hoher Auflösung gespeichert. Um diese zu erhalten gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Auf das kleine Vorschaubild klicken (das nur einen Ausschnitt zeigt): Es öffnet sich ein Einzelbild, klein aber vollständig.
  • Auf das Einzelbild doppelklicken: Es öffnet sich das Bild in voller Größe und kann heruntergeladen werden (z. B. rechte Maustaste und „save image as“ oder „copy image“ zum direkten Einfügen).

Die Seite befindet sich gerade im Aufbau und wird laufend erweitert.