Erholung

Die Arbeitskraft zu erhalten, verlangt der Arbeitsvertrag von der verbeamteten Lehrkraft. Das bedeutet auch: sich nicht überfordern, genügend Pausen einplanen und einhalten, auch mal ausspannen und etwas ganz anderes machen.

Eine leider wenig bekannte, aber unglaublich effektive Methode der geistig-seelischen Erholung, wenn auch nur für Männer, finden Sie hier: als Webseiten-Text unter „Erholung für Männer“ bzw. als [word] [pdf].

Und hier gibt es noch nicht ganz ernst zu nehmende Werke von mir:

Karl Valentin zur Maskenpflicht wegen Corona: [pdf]

Karantäne ohne Kuh: [pdf]. Der Text ist eigentlich für Schlaraffen geschrieben, deshalb muss ich zwei Wörter erklären: „Uhú“ (betont auf der zweiten Silbe) ist der Schirmer der Schlaraffia, in dessen Namen die Zusammenkünfte stattfinden (bzw. während der Coronazeit eben nicht), und „Lulu“ (ebenfalls betont auf der zweiten Silbe) ist unter anderem der schlaraffische Gruß.